Domplatz

Dom und Severikirche
1. Thüringer Bärentreffen in Erfurt
Thüringen gilt weltweit als die Wiege der Spielzeugindustrie und beherbergt noch heute eine Reihe wichtiger und bekannter Plüschtiermanufakturen. Welcher Ort läge da näher, um das nächste Bärentreffen zu veranstalten. 

Krämerbrücke
In Thüringens Hauptstadt Erfurt fand vom 3. bis zum 5. Oktober 2003 das 1. Thüringer Bärentreffen statt. 

(Organisation:
Renate Frankenhäuser und Ulrike Kubsch)
 


Zitadelle Petersberg
Das gemeinsame Wochenende im Herbst diente dem Austausch der neuesten Tricks und Kniffe sowie dem Vermitteln neuer Ideen und Techniken.
Ein gemeinsam erarbeitetes Projekt bildete den Höhepunkt der Veranstaltung, aber auch das Klönen kam auf keinen Fall zu kurz. 
Das Tagungshaus mitten im Herzen von Erfurt ist das Bildungshaus "St. Ursula" 
Katholische Heimvolkshochschule
Das Haus verfügt über Tagungsräume von 12 bis 60 Plätzen und zwei Clubräume
Unterkunft findet man in 58 Gästebetten in 20 Einzel- und 19 Doppelzimmern, alle mit Dusche und WC. Zwei Fahrstühle dienen der Bequemlichkeit der Gäste Der Klostergarten lädt zur Entspannung ein. Außerdem besteht die Gelegenheit zur Besichtigung der historischen Altstadt und zu Ausflügen in die Umgebung